Skip to main content

Low Carb Alltag durch weitere Rezepte bereichert ...

2012/13 habe ich während ca. 14 Monaten mit einer konsequenten Low Carb-Ernährung 40 kg abgenommen. Beraten und unterstützt wurde ich von meinem Sohn, der sich aus beruflichen und privaten Gründen intensiv mit gesunder Ernährung befasst.


Anfangs habe ich mich oft gefragt, weshalb das keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung ist, die ich auch nach dem Erreichen meines Ziels weiterführen sollte.

In der Zwischenzeit habe ich das Ganze aber verstanden und bin überglücklich, dass ich mein Gewicht von Gr. 50 auf Gr. 36/38 reduzieren konnte. Es geht mir wahnsinnig gut und ich habe durch die Ernährungsumstellung mehr «gewonnen als verloren». Im Kochen bin ich sehr kreativ geworden und freue mich, dass ich nun bedenkenlos essen darf, aber eben einfach das Richtige. Mein Sohn hat mich immer mit zahlreichen Ideen und Tipps unterstützt, ich habe auch durch ihn active12 kennengelernt. Immer wieder hat er betont, dass ich mit Kreativität auch Süssigkeiten backen könne.


Ich habe bereits einige Rezepte in meiner Sammlung, freue mich nun aber sehr, dass ich Ihr Buch entdeckt habe und mein Low Carb Alltag durch weitere Rezepte bereichert wird.


Mit freundlichen Grüssen


C.H.