Über das Buch

Untitled document

kelle schwingbesen etc sEs gibt bereits ein riesiges Angebot an Backbüchern, wieso also ein weiteres Backbuch?

Herr Dr. med. Simon Feldhaus fasst dies in seinem Vorwort zum Buch treffend zusammen:

«Die Ernährung des Menschen ist sicher eines der spannendsten Kapitel im Bereich der Medizin. Es gibt fast so viele Ernährungsformen wie Menschen auf der Welt und alle haben irgendwie ihre Berechtigung.

Eine besondere Form ist die sogenannte Low-Carb-Diet oder kohlenhydratarme-Ernährung. Diese hat Tradition (sie entspricht nämlich im Grossen und Ganzen der Ernährung der Ur-Menschen!) und hat viele Anhänger gefunden.

Nicht zuletzt durch die Erkenntnisse von Dr. Johannes Coy, basierend auf den Forschungen von Otto Warburg, ist eine solche Ernährungsart nun auch ein bedeutsames therapeutisches Hilfsmittel bei der Behandlung von Krebs geworden.

 

Der therapeutische Effekt ist aber davon abhängig dass die Vorgaben von den «Anwendern» konsequent und richtig umgesetzt werden. Genau darin liegt im Alltag das grosse Problem. Unsere moderne Ernährung ist auf Kohlenhydraten aufgebaut, nicht zuletzt aufgrund der immer wieder gezeigten Ernährungspyramiden. Daher stellt es eine grosse Herausforderung dar, Ernährungsformen mit nur wenigen Kohlenhydraten umzusetzen. Es gibt auf dem Markt viele Fachbücher aber leider nur wenig Bücher für die Umsetzung im Alltag.

Genau hier haben die Autorinnen dieses Buches angesetzt und ein Hilfsmittel zur Umsetzung für jedermann geschaffen. Es besteht nicht aus exklusiven High-Tech-Rezepten, die zwar toll schmecken und aussehen aber niemand im Alltag zu kochen vermag, sondern aus einfachen und sehr schmackhaften Backwaren für den täglichen Gebrauch! Diese Tatsache macht es so unglaublich wertvoll.

Ich kann nur zum Mut gratulieren, den Aufwand auf sich genommen zu haben, ein solches Werk zu schaffen und anderen Menschen dann zur Verfügung zu stellen.

GUTEN APPETIT und viel Freude beim nachbacken.»

Dr. med. Simon Feldhaus

Adresse

Therapietraum, Ute Gérard
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chaletweg 2, 6403 Küssnacht am Rigi

Datenschutzerklärung

Impressum Webmaster www.debonis.ch

Online Shop

Sie können das Buch bequem online einkaufen oder uns Ihre Bestellung per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.